Erscheinungstermin des Buches “CCNA-Powertraining ICND1/CCENT” für die neue Version 3

Written September 28th, 2016 by

In wenigen Tagen ist es soweit: Dann habe ich die Überarbeitung des Buches für den ICND1-Prüfungsstoff (Examen 100-105) abgeschlossen und das Manuskript geht zum Verlag. Dort wird es noch weiter bearbeitet und lektoriert und nach einer weiteren Korrekturschleife rückt der Drucktermin und damit die Veröffentlichung des neuen Buches immer näher. Noch kann ich keinen konkreten Termin benennen, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Das neue Buch enthält natürlich viele der bewährten Inhalte, abzüglich der Fehler, die mittlerweile von euch oder mir gefunden wurden – ganz fehlerfrei wird ein solches Buch wohl nie werden, aber wir nähern uns weiter an. Darüber hinaus jedoch habe ich alle Inhalte an das neue Curriculum des CCNA R&S Version 3 angepasst. Dabei sind einige neue Kapitel herausgesprungen, während andere mehr oder minder stark angepasst werden mussten und wieder andere ganz weichen mussten, da sie im ICND2 behandelt werden. Besonders ist OSPF davon betroffen, das ja durch das altehrwürdige RIP ersetzt wird. Dadurch sind auch einige Anpassungen im Bereich IPv6 notwendig geworden.

An dieser Stelle werde ich, sobald ich näheres weiß, genauere Informationen zum Erscheinungstermin geben. Geduld, Freunde, es kann sich nur noch um wenige Wochen handeln :-)

 

Tags: , , ,

Leave a reply

© 2014 - Eric Amberg - Impressum
Wordpress Themes
Scroll to Top