Es ist da: Das Buch “CCNA-Powertraining ICND1/CCENT (100-105)”

Written Januar 8th, 2017 by

Heute habe ich endlich meine Belegexemplare zum neuen Buch CCNA-Powertraining ICND1/CCENT (100-105) erhalten! Das heißt, das Buch ist fertig und im Buchhandel erhältlich. Bei Amazon steht kurioserweise noch “Lieferzeit: 1 bis 2 Monate” aber das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Stattdessen gehe ich davon aus, dass die Bücher nun innerhalb kürzester Zeit nach der Bestellung geliefert werden.

Das neue Buch hat nun über 1000 Seiten und ist randvoll mit Informationen zu den Prüfungsthemen zum ersten Teil des CCNA Routing & Switching, nämlich dem ICND1/CCENT. Dabei gibt es diverse Neuerungen. Während bei den Basics erwartungsgemäß das meiste unverändert geblieben ist, wurden doch Themen, wie z.B. LAN-Design (2-Tier- und 3-Tier-Lösungen), Firewalls, DMZ und WLAN-Technologien mit WLAN-Controllern ergänzt. Außerdem ist OSPF durch das alterwürdige RIPv2 ersetzt worden, wobei OSPF in den ICND2 gewandert ist.

Der ICND1 ist dadurch nicht weniger anspruchsvoll geworden und die Prüfung hat es durchaus in sich. Ein guter Grund, sich jetzt eine gute Prüfungsstrategie zurechtzulegen und mit den richtigen Unterlagen auf die Prüfung vorzubereiten. Das Buch bietet mit seine praktischen Ansatz, den zahlreichen Workshops zu fast allen praxisrelevanten Themen sowie einem regelmäßigen Blick über den Tellerrand eine tolle Basis für die Prüfungsvorbereitung. Neben den Buchinhalten bietet diese Website viele zusätzliche Materialien, einem Member-Bereich sowie einem Forum, wo ich natürlich auch gern unterstütze und mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Übrigens ist mein Buch derzeit das einzige deutschsprachige Buch für die Vorbereitung zum CCNA ICND1/CCENT. Cisco Press hängt derzeit noch hinterher.

Also, worauf wartet ihr?

 

Herzliche Grüße,

Eric Amberg

 

Leave a reply

© 2014 - Eric Amberg - Impressum
Wordpress Themes
Scroll to Top