Bitte informieren Sie sich vor der Nutzung der Foren über die Forenregeln!

Unsere Themenspezifischen Foren:

Zu den verschiedensten Themen gibt es hier ein entsprechendes Forum. Diese Foren dienen der Kommunikation / dem Austausch zu dem entsprechenden Thema. Dieser Austausch findet sowohl untereinander, als auch mit dem Trainer statt. Wir wünschen uns hier eine rege Beteiligung an Diskussionen und themenbezogenen Problemlösungen. Gerne sollen hier nicht nur Fragen direkt zum Thema zur Diskussion kommen, sondern auch Probleme / Aufgaben aus der nachfolgenden Praxis. Die CCNA-Powertraining-Plattform ist nicht nur eine Lernplattform, sondern auch ein Ort der gegenseitigen Hilfestellung und Unterstützung.

Dieses Forum lebt durch Ihre Beiträge, also immer mutig voran und Fragen und Aufgaben einstellen. Es gibt keine überflüssigen Fragen, nur unqualifizierte Antworten und letztere werden wir wohl in einem qualifizierten Fachforum nicht vorfinden.

Bitte bedenken Sie immer, dass ein Forum zwei Seiten hat:

Es ist einerseits sehr dynamisch und wächst mit jedem Beitrag, ständig gibt es neue Einträge zu alten und neuen Themen.

Auf der anderen Seite ist es absolut statisch, gerade in unserem Thema haben richtige Antworten auch längere Zeit bestand und sind auch später noch sinnvoll. Da alle Beiträge erhalten bleiben, gilt das natürlich für jede Bemerkung. Aus diesem Grund sollten Beiträge immer vernünftig und in einem anständigen Umgangston verfasst sein.

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • Wichtig für ein gut funktionierendes Forum ist der gegenseitige Respekt und die Hilfsbereitschaft aller Teilnehmer. Viele fachspezifische Fragen mit guten kompetenten Antworten werten dieses Forum für alle Teilnehmer auf.
  • Wir bitten um vollständige Sätze und sehen auch gerne eine höfliche Begrüßung sowie ein „Bitte“ und „Danke“ an der passenden Stelle. Persönliche Angriffe wegen angeblich dummer Fragen sind vollständig zu unterlassen. Bitte bedenkt hierbei, dass sich in diesem Forum Teilnehmer mit unterschiedlichem Wissenstand treffen. Was für den einen banal ist, ist für den anderen gerade das größte Problem.
  • Bevor Ihr eine neue Frage stellt / ein Thema eröffnet, schaut bitte immer erst ob dieses Thema bereits existiert. Je größer das Forum wird, um so wichtiger ist es nach bereits bestehenden Themen zu suchen. Evtl. ist die Antwort bereits vorhanden, oder die Frage erweitert / bereichert die bestehende Diskussion. Auf jeden Fall werden so doppelte Themen, zusätzlicher Zeitaufwand und möglicher Unmut über die mangelnde Bereitschaft sich mit dem Forum auseinander zu setzen vermieden.
  • Ordnet eure Fragen den richtigen Themen in dem passenden Forum zu. Das verkürzt in der Regel die Antwortzeiten. Wählt in diesem Zusammenhang immer eine Aussagekräftige Überschrift, damit die anderen Teilnehmer schnell und eindeutig zuordnen können, ob das eine Diskussion ist an der sie sich beteiligen können / wollen.
  • Wer kompetente Hilfe erwartet sollte seine Fragen auch kompetent stellen. Neben einer inhaltlich verständlichen Formulierung sollte hier auch auf Rechtschreibung und Formatierung etwas Wert gelegt werden. Es geht hier um Kommunikation, da sollte es auch selbstverständlich sein, das man sich für eine geleistete Hilfestellung bedankt. Wenn noch Rückfragen offen sind, können diese natürlich auch immer gestellt werden, niemand soll hier nur mit einem Halbwissen aus seiner Frage gehen.
  • Nutzen Sie das Forum nicht nur zum „Aussaugen“ anderer Teilnehmer, Revanchieren Sie sich für die Hilfe die Ihnen zuteil wurde. Haben Sie dabei keine Angst auch mal etwas falsches oder unvollständiges zu Antworten. Keiner wird einem das übel nehmen und man selber kann dabei wieder nur lernen. Unvollständige Antworten oder Diskussionswürdige Lösungen sind genau das wovon das Forum lebt.
  • Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Links zu Seiten mit solchen Inhalten sind natürlich auch verboten. Außerdem muss die Veröffentlichung von Links ohne Bezug zum Thema oder mit kommerzieller Absichten unterbleiben.

Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, so ist das die Beste Voraussetzung für ein lebendiges, fachkompetentes, freundliches Forum das ein Quell der Problemlösungen werden kann. Von einer solchen Entwicklung können wir alle nur profitieren.

Mit freundlichen Grüssen Ihr Team der CCNA-Powertraining-Plattform

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.









Seiten: [1]
Autor Thema:2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
perbe
Neuling
Beiträge: 5
Permalink
Patrick Erbe
Beitrag 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am February 7, 2017, 08:53
Zitat

Hallo Eric,</p>
<p>es freut mich das hier die neue Ausgabe endlich im Handel ist.</p>
<p>Meine Frage dazu, wie steht es um den ICND 2?</p>
<p>Ist hier bis Mitte des Jahres mit dem 2ten Buch zu Rechnen?</p>
<p>Gruß</p>
<p>Patrick

Eric-
Amberg
Administrator
Beiträge: 49
Permalink
Eric Amberg
Beitrag Re: 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am March 7, 2017, 20:43
Zitat

Hallo Patrick,

sorry für die späte Antwort. Aber leider kann ich im Moment auch noch nicht sagen, wann der ICND2 rauskommt. Bis Mitte des Jahres ist es aber nicht zu schaffen. Derzeit bin ich noch an anderen, dringenden Projekten dran.

Viele Grüße,
Eric

r_jules
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Re: 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am March 8, 2017, 13:29
Zitat

Hallo Eric,

ich mache gerade den CCNA v3, habe schon eine Schulung für den ICND1 besucht und mir natürlich dein aktuelles Buch besorgt. Erst einmal ein großes Kompliment: es macht echt spaß das Buch zu lesen, da dein Schreibstil nicht so trocken ist wie die meisten Fachbücher und dazu auch lustig :).
Ich besuche die nächste Schulung des ICND2 vom 27.03.- 31.03.2017 und sollte eigentlich von der Arbeit aus die Prüfung bis zum ende Mai abgelegt haben. Nun habe ich bedauerlicherweise gelesen, dass du mit der Ausgabe des ICND2v3 wohl nicht bis Mitte des Jahres fertig wirst ;(. Das ist sehr schade für mich. Da kann man nix machen, aber der Tag hat halt nur 24 Stunden. Jetzt zu meiner Frage, könntest du mir ein Konkurrenzprodukt empfehlen und das ganze auf Deutsch, wäre auch super. Ich würde mich lieber mit deinem Buch auf die Prüfung vorbereiten, aber leider haut das Zeitlich wohl nicht hin.

Viele Grüße
Julian

Eric-
Amberg
Administrator
Beiträge: 49
Permalink
Eric Amberg
Beitrag Re: 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am March 9, 2017, 14:51
Zitat

Hallo Julian,

willkommen im Forum :-).

Vielen Dank für dein positives Feedback zur Neuauflage des ICND1-Buches. Ja, ich bekomme viele Anfragen zum ICND2-Buch und es tut mir ganz doll leid für alle meine treuen Leser, dass ich hier nicht zeitnah das ICND2-Buch nachliefern konnte. Allgemein sind die Cisco-Press-Bücher natürlich auch empfehlenswert. Allerdings ist die deutsche Fassung des ICND1-Buches noch nicht erschienen – geschweige denn das deutsche ICND2-Buch. Von daher kann ich dir hier leider keine Empfehlung für eine deutschsprachige Alternative liefern. Sorry!

Herzliche Grüße,
Eric

r_jules
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Re: 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am March 11, 2017, 15:23
Zitat

Hallo Eric,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hab ich mir schon fast gedacht und werd wohl um die Englische Ausgabe nich rum kommen :(. Oh je ein Sachbuch von 1000 Seiten auf Englisch ist jetzt nicht so der Spaß. Na ja da muss ich wohl durch.
Ach was mir noch einfällt. Deine Ninja Tricks sind echt der Hammer. Sowas hab ich jetzt das erstemal gehört und damit geht das echt gut von der Hand. Ein Grund noch trauriger zu sein

Eric-
Amberg
Administrator
Beiträge: 49
Permalink
Eric Amberg
Beitrag Re: 2te Auflage ICND1/CCENT 100-105
am March 12, 2017, 00:40
Zitat

Vielen Dank für das motivierende Lob – auch wenn das aus deiner Sicht sicherlich kein Grund zum Feiern ist! Ich freue mich aber riesig, dass du zumindest von meinem vorhandenen ersten Teil viel mitnehmen konntest. Das motiviert mich sehr, für den zweiten Teil Vollgas zu geben!!!

Herzliche Grüße,
Eric

ps: einen Vorteil hat das englisch-sprachige Buch: Du kannst dich gleich mit der Terminologie vertraut machen, damit werden die Prüfungsfragen einfacher für dich ;-)

Seiten: [1]

Mingle Forum by cartpauj

Version: 1.0.34
;
Die Seite wurde geladen in: 0.411 Sekunden.
© 2014 - Eric Amberg - Impressum
Wordpress Themes
Scroll to Top